Camping: Die ultimative Bucket-List für Vanlifer

Träumer und Weltenbummler reisen seit vielen Jahrzehnten in selbstgebauten Campern und anderen Gefährten auf vier Rädern durch die Weltgeschichte. Auf diese Weise erkunden sie unseren Planeten hautnah. Grillen beim Lagerfeuer in Norwegen, kilometerlanges Spazieren in Kanadas bezaubernden Nationalparks oder der betörende Duft von Lavendelblüten in Frankreich: Ganz gleich, wo Sie mit dem Wohnmobil hinfahren, unvergessliche Erlebnisse sind garantiert. Folgend finden Sie die weltweit besten Länder für den Urlaub mit dem Wohnmobil.

Die besten Urlaubsländer für Vanlifer

Norwegen

Im mobilen Zuhause erkunden Reisende die mit Fjorden übersäte Küstenlinie des Landes, beobachten Wale im bitterkalten Wasser und wandern über schier endlos weite Landschaften. Das Beste daran für Camper: Absolut jeder profitiert in Norwegen von dem Recht „Allemannsretten“, das dafür steht, dass sich jedermann frei in der Natur bewegen kann. So können Wohnmobilfahrer für bis zu zwei Nächte kostenlos auf unbewirtschaftetem Land campen.

Kanada

Das hellblaue Wasser des Lake Louise ruht unweit Ihres Gefährts, Vögel singen ihr Morgenlied, Sie parken direkt im Nationalpark in Kanada: Facettenreiche Optionen bieten sich beim Urlaub in Kanada an. Extravagante Wohnmobil-Resorts sind hier ebenso zu finden wie einfache Stellplätze. Provinziale und nationale Campingplätze spicken zahlreich das nordamerikanische Land, was es besonders attraktiv macht für alle Campingbegeisterte.

Frankreich

Beim Reisen in Frankreich erwartet Camper nicht nur vorzüglicher, preiswerter Wein und Käse, sondern auch die ideale Lösung für müde Reisende: Praktische, kleine Raststätten, sogenannte Aires, glänzen mit preiswerten oder oftmals auch kostengünstigen Stellplätzen. Wer nach günstigen Optionen sucht oder keine feste Reiseroute hat, kann an diesen Stellen Nächtigungen einplanen. Sie verfügen in den meisten Fällen zumindest über Trinkwasser und eine Entleerungsstation. Darüber hinaus kann sich Frankreich mit einer beachtlichen Anzahl an Camps brüsten. Von der französischen Riviera über Berge und Seen bis hin zu historischen Großstädten: Hier finden Sie viele Campingplätze in jeder Preisklasse, die zum Übernachten einladen.

Neuseeland

Ein Wohnmobil-Trip auf eigene Faust ist ideal dafür, ein Land wirklich kennenzulernen. In wenigen Wochen können Gäste Neuseeland erkunden. Freuen Sie sich auf weltweit bekannte Landschaften und pittoreske Städtchen. Ein weiterer Pluspunkt: Beschränkt gibt es im Land das sogenannte Freedom Camping. Dieses bietet Campingplätze im ganzen Land, die kostengünstig genutzt werden können. Der Preis reicht von 0 bis zu 16 NZ-Dollar pro erwachsenem Gast. Er hängt stark von Ausstattung des Platzes und Standort ab. Generell finden Sie Freedom Camping Plätze oftmals neben malerischen Landschaften und Standorten, zum Beispiel Seen oder Strände.

Island

Die spektakuläre Insel Island begeistert Gäste mit tosenden Wasserfällen, die sich an schroffen Klippen in die Tiefe stürzen, einsamen, stimmungsvollen Stränden und dampfenden Lagunen. Hoch aufragende Berge, von Nebel umhüllt, und grüne Täler laden zum Wandern und Erkunden ein. Auch Camper haben dieses Ziel für sich entdeckt, doch Island ist längst nicht so populär wie die Vanlife-Lieblinge Portugal und Spanien. Da Island eine wohnmobil-freundliche Insel ist, können Sie ganz einfach am Straßenrand anhalten und zum Beispiel Ihr Mittagessen zubereiten. Rund 150 Campingplätze stehen vor Ort zur Auswahl. Viele der Plätze können direkt gebucht werden, wodurch das Reisen auf Island sehr flexibel ist.

USA

USA, das klassische Road-Trip Land schlechthin, lädt mit tausende von Meilen langen Highways, die sich über Dutzende von Staaten und Naturlandschaften erstrecken, zum Wohnmobil-Trip ein. Unzählige bekannte Attraktionen finden sich hier, wie etwa Disneyland, die Freiheitsstatue oder die bunten Lichter von Las Vegas im Westen des Landes. Da Camping in den USA seit jeher beliebt ist, bietet sie eine große und diverse Auswahl an  Campingplätzen. Viele befinden sich in den State und Nationalparks. Stadtbesuche werden dank Walmart-Geschäften möglich, da sie am Parkplatz Camper über Nacht dulden.

Sie möchten für Ihre Reisen ein Wohnmobil erstehen? Für den Kauf eines Campers bietet sich Autoleasing an.

Slot Gacor WordPress CMS Checker