Archiv für Kategorie ‘Regional’

Lokalisierung: Städtespezifisches SEO Erfolgsfaktor?

Das Internet hat zu vielen Entwicklungen und Veränderungen geführt, zu denen unter anderem zählt, dass Räumlichkeit einen geringeren Stellenwert besitzt. Auch weit entfernte Personen können binnen Sekunden erreicht werden und eine effiziente Kommunikation ist schnell möglich. Allerdings ist der Raum nicht ganz bedeutungslos, immerhin gibt es große Unterschiede zwischen Städten, Regionen und dem, was jede […]

Hochzeit in Chemnitz: Was sollte man zu Trauringe wissen?

Die Hochzeit wird geplant und es kommen immer mehr Fragen in Bezug auf die Trauringe auf? Gerade bei den Materialien ist es gar nicht so einfach, eine Entscheidung zu treffen. Denn mit Trauringen aus Gold ist es heute nicht getan. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten. Bevor eine Entscheidung getroffen wird, ist es daher hilfreich zu […]

Chemnitz: Die goldene Stadt des Ostens

Die Corona-Krise sorgte in vielen Branchen für einen Abschwung. Trotzallem gibt es aber auch Gewinner mit starkem Wirtschaftszuwachs. Zu diesen Senkrechtstartern gehören die in Chemnitz angesiedelten Unternehmen der Mikrotechnologie. Die Stadt ist inzwischen nach Dresden und Leipzig die größte Metropole Sachsens und erfreut sich einer steigenden Beliebtheit. Das liegt letztendlich auch an den regionalen Forschungseinrichtungen. […]

Neuer Wohnort: Schneller neue soziale Kontakte finden

Durchschnittlich alle drei Jahre wechselt der Durchschnittsdeutsche statistisch gesehen seinen Wohnort. Nicht selten wird aufgrund der Arbeitssituation dabei sogar die Stadt oder das ganze Bundesland gewechselt. Doch kaum sind der Umzug und damit auch der große Stress vorbei, kommt bei alleinstehenden Menschen schnell die Einsamkeit zum Vorschein. Flexibilität hat halt ihren Preis. Die Einsamkeit muss […]

Regional & Überregional: Marketing im Wandel der Zeit

Marketing war schon immer eine sehr bewegende Wissenschaft. Es gibt sogar Kollegen aus der Fachschaft, die dem Marketing aus diesen Gründen den Anspruch als ernstzunehmende Wissenschaft infrage stellen möchten. Marketing hat sich jedoch nicht immer so stark verändert wie heute. Besonders in Zeiten des digitalen Wandels kann man verschiedene Möglichkeiten erkennen, die man durchgängig zu […]